cover (2)

Bitte sagt Hallo zur Nummer 3!

Ihr musstet lange warten, aber nun ist es endlich soweit: die Nummer 3 ist da!!

Diesmal haben wir unser Augenmerk auf ein mitunter heikles Thema gerichtet und fragen uns – und euch – Wie hast du’s mit der Pornographie?
Unser Blick geht jedoch erneut eher abseits des Mainstreams. Wir schauen in Nischen und auf Verbote, lassen uns von der Autorin Kathrin Schrocke erklären, wie es denn die Jugend mit der Sexualität hat, aber sprechen auch mit Dr. Astrid Ley über sexualisierte Gewalt in den Konzentrationslagern der NS-Zeit.

Ferner schauen wir im Kulturteil auf das spannende Werk von Alison Bechdel, sowie auf Ursula Le Guins “The Left Hand of Darkness”. Wir lernen Beyoncé aus Uganda kennen, und erfahren mehr über die Lebenswelten von LGBTI* in Weißrussland und Kalifornien.

Das und noch viel mehr könnt ihr ab heute in unserem Shop bestellen und wir beeilen uns, das gute Stück an die Abonnent*innen und Buchläden unserer Liste zu verschiffen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns geholfen haben, dieses Ding zu stemmen — Autor*innen, Comic-Zeichner*innen, Fotograf*innen, Illustrator*innen, Korrektor*innen — aber das größte *MERCI* geht auch beim dritten Mal an die großartige Laura Pfeiffer für ihr Layout-Arbeit!

[Coverillustration: Iris Weigel; Gestaltung: Laura Pfeiffer]